Adolf Hitler – Rede vom 8. November 1939

In Dir muß brennen...

8. November 1939 - Plakat_Hitler_BürgerbräuredeDer Führer spricht  —  Hitlers Rede im Bürger­bräu­keller am 8.11.1939

In dieser Rede im Münchner Bürgerbräukeller geht Adolf Hitler auf die Kriegserklärung Englands an das Deutsche Reich ein. Die Rede ist eine schonungslose Abrechnung mit der aggressiven imperia­listi­schen Kriegspolitik Englands. Kurz nach der Rede kam es zum Bürgerbräuattentat, bei dem am Ort der Rede eine Bombe explodierte.

Komplette Rede zum Anhören: Adolf Hitler – Rede im Bürgerbräukeller vom 8. November 1939 (1h 00m).mp3

 *

Parteigenossen und -genossinnen!
Meine deutschen Volksgenossen!

Bürgerbräukeller, 8. November 1939 Bürgerbräukeller, 8. November 1939

Auf wenige Stunden bin ich zu Euch gekommen, um in Eurer Mitte wieder die Erinnerung an einen Tag zu erleben, der für uns, für die Bewegung und damit für das ganze deutsche Volk von großer Bedeutung war.

Es war ein schwerer Entschluss, den ich damals fassen musste und mit einer Reihe anderer Kameraden auch zur Durchführung brachte, ein schwerer Entschluss, der aber gewagt werden musste.

Ursprünglichen Post anzeigen 5.998 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s