Bürgerkrieg in Frankfurt Main

Avatar von indexexpurgatoriusIndexexpurgatorius's Blog

Eine Demonstration friedlicher, demokratischer Bürger, die nur ihren Unmut mit einem kleinen Rundgang durch die Frankfurter Innenstadt zeigen wollten. Bei der die Politik keine Sorge hatte, dass die Polizei die Sicherheit nicht garantieren könnte, wurde nicht verboten, sondern als demokratisches Recht genehmigt.

Die Friedfertigkeit schlug jedoch in aggressiven Hass um. So kam es zu Ausschreitungen, deren Brutalität die Polizei überraschte, weil man ihnen sagte, dass es zu soetwas nicht kommen würde.

Es herrschte Ausnahmezustand in der Bankenmetropole. Demonstranten bewarfen in der Innenstadt in der Nähe der Alten Oper Polizisten mit Steinen, mindestens ein Beamter wurde verletzt, sagte Polizeisprecherin Claudia Rogalski. Auch eine Demonstrantin wurde verletzt. Die Polizei wirkte nach Augenzeugenberichten von der Heftigkeit der Gewalt überrascht. „Die Atmosphäre ist aggressiv“, so die Sprecherin. http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/autos-brennen-steine-fliegen-blockupy-demos-gegen-ezb-eskalieren-46dbc-51ca-21-2247808.html

Im Frankfurter Ostend, wo die Europäische Zentralbank (EZB) ihren Sitz hat, gab es kaum eine Straßenkreuzung, an der nicht Mülltonnen, Autoreifen oder Fahrzeuge brannten. Demonstranten versuchten, das…

Ursprünglichen Post anzeigen 199 weitere Wörter

Hinterlasse einen Kommentar